19.09.2016

TSV 62 Prenzlau

Förderverein der Diesterweg-Grundschule Prenzlau

Liebe Eltern, liebe Schüler der Diesterweg-Grundschule,

der 188. Halbstundenlauf des TSV 62 Prenzlau soll im Rahmen der Kooperation Schule - Sportverein

am Mittwoch, 21. September 2016, ab 14 Uhr

im Uckerstadion als Sponsorenlauf durchgeführt werden. Ziel ist es, für die materielle Ausstattung der Kleinsportanlagen auf dem Geländes des Schulteils II  (……. muss noch genauer definiert werden) finanzielle Mittel zu erlaufen.

Modus:

Den Kindern wird am Nachmittag des 20. September die Möglichkeit gegeben, 5-, 10-, 15- oder gar 30-Minuten-Läufe zu absolvieren.

Für diese bindet jedes Kind einen persönlichen Sponsoren – das können Eltern, Großeltern, Verwandte, Firmen, … usw. sein, mit denen individuell vereinbart wird, ob für die Teilnahme eine feste Summe oder je Runde ein bestimmter Obulus durch den Sponsoren aufgebracht wird. Jedes Kind kann mit der für seinen Start erhaltenen Urkunde die Meterleistung belegen, diese seinem Sponsoren vorlegen und dann die dafür erhaltene Summe über die Schule an den Förderverein entrichten.

Die Schule erhält im Vorfeld Starterlisten für die einzelnen Wettbewerbe, in die Namen der Teilnehmer vor der Veranstaltung eingetragen werden. Die anwesenden Lehrer oder Erzieher oder Eltern führen das Zählen der Runden durch.

Der TSV 62 stellt neben Kampfrichtern auch zwei Urkundenschreiber, damit nach dem Registrieren der gelaufenen Meter und Runden jedes Kind schnellstmöglich einen Beleg seiner Leistung bekommt.

Um dem unterschiedlichen Leistungsniveau der Kinder zu entsprechen gilt folgender Ablaufplan

14.00 Uhr                   5. / 6. Klasse Mädchen / Jungen – 15 Minuten

14.20 Uhr                   5. /  6. Klasse Mädchen / Jungen – 30 Minuten

15.00 Uhr                   4. Klasse Mädchen – 15 Minuten