Gefräßige Steinschlange im Stadtpark gesichtet (27.04.2020)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
 
noch befinde ich mich in Elternzeit und doch denke ich schon viel an die Schule und auch an euch. Im Moment habt ihr es aufgrund der Corona-Krise besonders schwer - ihr dürft nicht in die Schule gehen. Was zu Beginn vielleicht ganz cool war, fällt euch mittlerweile recht schwer.
Besonders eure Freunde dürften euch in dieser Zeit am meisten fehlen. In meiner Freizeit bin ich im Rotaract Club Prenzlau aktiv und einige haben vielleicht schon von unserer Steinschlange im Stadtpark (Mittelweg von der Polizei zur Grabowstraße) gehört. Nun möchte ich auch euch dazu auffordern, bei dieser Aktion mitzumachen. Sammelt einen oder mehrere Steine, malt sie zu Hause bunt an und legt sie zur gefräßigen Schlange
hinzu. Ich gehe fast täglich dort entlang. Am Sonntag (26.04.2020) habe ich bereits 102 Steine gezählt. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich auch Steine von euch, Schülern der Diesterweg-Grundschule Prenzlau, dort finde. Dafür könnt ihr sie ganz leicht kennzeichnen: Wenn ihr wollt, schreibt einfach euren Vornamen mit Klasse und DW-GS (für Diesterweg-Grundschule) mit auf den Stein. Auch eure Freunde können dann
sehen, dass ihr dort ward.
Bleibt gesund und hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
 
Frau Hoffmann



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]