2. Hallensportfest (17.03.2010)

Am 17.03.2010 fand das 2. Hallensportfest der Diesterweg-Grundschule statt, welches wieder ein voller Erfolg wurde.

Schon beim ersten Wettkampf, der Eröffnungsstaffel, zeigten alle Schüler eine hohe Einsatzbereitschaft und die Stimmung war kaum noch zu überbieten. Am Ende waren unsere drei ersten Klassen vorn und wiesen mit ihrer starken Leistung darauf hin, dass für die nächsten Jahre ein sehr guter sportlicher Nachwuchs bereitsteht.

In den anschließenden Klassenvergleichen im Treffball, Ball unter und über die Schnur Kl. 1 u. 2), Zweifelderball, Ball über die Schnur, Fußball u, Basketball (Kl.3 – 6) zeigten die Auswahlteams überzeugend, welche Spielfertigkeiten im Sportunterricht erlernt wurden.

Zur Siegerehrung zeichnete die Schulleiterin, Frau Gehrmann, neben den Klassensiegern auch die jeweils besten Spieler aus. Eine besondere Ehrung erfuhr die Landesmeisterin im Weitsprung, Angelia Witte (Kl.4a), die mit einer Ehrenurkunde und einem Büchergutschein ausgezeichnet wurde.

[alle Schnappschüsse anzeigen]