Trilaterales Treffen

26.09.2017

Durch unsere Partnerschulen in Polen und der Slowakei kommen unsere Schüler in den Genuss weit über die heimatlichen Grenzen hinaus mit Schülern anderer Länder direkt in Kontakt zu treten und sich spielerisch auszutauschen.

So auch beim Trilateralen Treffen vom 26.09.2017 - 29.09.2017.

Unsere Schülerinnen und Schüler der Diesterweg-Grundschule erlebten folgendes:

Auswertung Reise nach Barlinek/Polen

vom 26. 9.- 29. 9. 2017

Wir waren 12 Schüler aus Deutschland, 12 Schüler aus Polen und 12 Schüler aus der Slowakei.

Wir waren zusammen beim Bürgermeister aus Barlinek, spazieren und Walken.

Wir waren auch bei Gastfamilien und durften da auch Abendbrot essen. Dann haben wir auch noch eine Stadtbesichtigung gemacht mit einer Schifffahrt.

Barlinek

12 Kinder aus Deutschland .

12 Kinder aus der Slowakei.

Und 12 Kinder aus Polen .

1. Tag –Stadtbesichtigung und haben mit Ton gearbeitet.

2. Tag- Schulbesuch, die Schulpräsentationen, beim Bürgermeister von Polen, Nordic Walking und bei Polnischenfamilien Abendessen.

3. Tag –haben wir ein Tagesausflug nach Stettin gemacht und sind Schiff gefahren und waren im Einkaufszentrum.

4. Tag-wir waren in der Schule und haben sportliche Aktivitäten gemacht.

Ich fande es toll !

Bild zur Meldung: Trilaterales Treffen