Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

THE FIRST ENGLISH CONTEST

Am 12. Mai 2015 beteiligten sich erstmalig 41 Schüler der Diesterweg-Grundschule Prenzlau am BIG CHALLENGE. Der Verein zur Förderung der Diesterweg-Grundschule PZ e.V. unterstützte sie dabei durch die Übernahme von je 1,50€ des Startgeldes in Höhe von 3,50€ pro Schüler. Vielen Dank!
An diesem Englischwettbewerb nahmen über 563 580 Schüler in ganz Europa teil – mehr als 247 314 davon kamen aus Deutschland.

Europaweit beantworteten die teilnehmenden Schüler einen Multiple-Choice Fragebogen mit 54 Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde. Aus vier möglichen Antworten musste die richtige Antwort ausgewählt und angekreuzt werden. Der Test fand in der Schule statt und die Testdauer betrug 45 Minuten. Pro Klassenstufe gab es einen eigenen Fragebogen.

Jeder teilnehmende Schüler erhielt eine Urkunde und eine englische Zeitschrift. Für die Schüler mit den besten Ergebnissen gab es  außerdem Bücher, Plakate, Flaggen, Quiz, Kalender und Videos.
Der Schüler mit dem besten Ergebnis an unserer Schule war Konrad Biermann aus der Klasse 5b, der zusätzlich noch mit der Medaille „School Award“ geehrt wurde. Herzlichen Glückwunsch!

Der BIG CHALLENGE war für alle Teilnehmer eine spannende Herausforderung.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 15. Mai 2015

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

EMOTIKON

Eltern-Informationsschreiben zur Evaluation der körperlichen Fitness - EMOTIKON Sehr geehrte ...

Rolandlauf 2021

Info 7. Uckemärkischer Rolandlauf   Wann? 25.September 2021   Anmeldung bis 22.09.2021 unter: ...