Der Schulförderverein

Der Schulförderverein stellt sich vor: 

Der Schulförderverein der Diesterweg-Grundschule Prenzlau wurde 2004 mit dem Ziel gegründet, der Grundschule und ihrem engagierten Lehrerkollegium zusätzliche finanzielle Möglichkeiten für alle Schüler der Grundschule zu bieten. 

Der Förderverein hilft unbürokratisch bei vielen schulischen Belangen.

Er möchte die Arbeit des Schulträgers und der Schulleitung unterstützen und ergänzen. 

Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 18 €.

Als gemeinnützig anerkannter Verein können wir Ihnen für Ihre Zuwendungen Spendenquittungen ausstellen. 

Die Freunde und Förderer setzen ihr Engagement für folgende Schwerpunkte ein:

Beschaffung von zusätzlichen Arbeitsmaterialien, Büchern und Spielen, Sport- und Spielgeräten und anderen Ausstattungsgegenständen

  • Unterstützung bei anstehenden Umbau- und Verschönerungsarbeiten
  • Mitorganisation von Veranstaltungen (Schulfest, Frühlingsfest etc.)
  • Vertiefung der Beziehungen zwischen Schule und Elternschaft
  • Unterstützung bei Wettbewerben und Projekten
  • Gewinnung neuer Mitglieder und Sponsoren

Einiges haben wir in der Vergangenheit erreichen und ermöglichen können. Aber nur unsere Mitgliedsbeiträge, Spenden und die Unterstützung von Sponsoren haben uns die Möglichkeit dazu gegeben. Noch immer aber ist die Liste der Verbesserungsvorschläge seitens der Eltern und Lehrer und die Wünsche der Schüler lang. 

Wer sich für unsere Grundschule engagieren möchte, dem sei es hiermit ans Herz gelegt, Mitglied bei uns zu werden. Wir brauchen stets neue Ideen und zahlreiche Verbindungen, um unsere Schule nach besten Kräften weiter zu fördern.

Wir brauchen auch in Zukunft Menschen, die uns mit materiellen und immateriellen Zuwendungen unterstützen. Nicht nur Geld ist heute ein wichtiges Thema. 

Wir freuen uns deshalb, Alt und Jung bei uns als Mitglied begrüßen zu dürfen .

Den Antrag auf Mitgliedschaft im Schulförderverein können Sie hier runterladen:

Mitgliedsantrag