Schulaufnahme

19.12.2019

Sehr geehrte Eltern,

gemäß des Brandenburgischen Schulgesetzes sind alle schulpflichtig werdenden Kinder für das Schuljahr 2020/21 bis zum 28.02.2019 an der zuständigen Grundschule anzumelden.

Kinder, die bis zum 30.September des Jahres 2020 das 6. Lebensjahr vollenden oder vom Schulbesuch zurückgestellt waren, sind in diesem Jahr schulpflichtig.

Die Anmeldetage sind:

Montag, 13.01.2020, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Dienstag, 14.01.2020, in der Zeit von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Mittwoch, 15.01.2020, in der Zeit von 11:15 Uhr bis 13:30 Uhr

Sie haben noch keinen

Termin vereinbart?

Bitte melden Sie sich unter

03984/ 75 401.*

*Sollten Sie an diesen Tagen verhindert sein, bitten wir ebenfalls um telefonische Rücksprache, um einen neuen Termin zeitnah vereinbaren zu können.

Bitte beachten: das Sekretariat ist in den Ferien nicht besetzt.

Bitte bringen Sie zur Anmeldung die Geburtsurkunde Ihres Kindes und die Sprachstandsfeststellung der Kita mit.

Alleinerziehende haben den urkundlichen Nachweis für die alleinige Sorgeberechtigung vorzulegen, Eltern, die nicht miteinander verheiratet sind, eine bestätigte Sorgerechtserklärung vom Jugendamt.

Bei getrennt lebenden Eltern ist der urkundliche Nachweis der Sorgeberechtigung vom Jugendamt vorzulegen.

Anträge auf Zurückstellung vom Schulbesuch sollten schriftlich bei der Anmeldung eingereicht werden. (formloser Antrag)

Wir freuen uns darauf, Sie, liebe Eltern und Ihre Kinder, die Schulanfänger begrüßen zu können und gemeinsam den Start für das Lernen in der Grundschule vorzubereiten.

Carmen Gehrmann