Brandenburger Lesesommer 2020

27.05.2020

Brandenburger Lesesommer

Der SommerLeseClub ist zurück und startet unter neuem Namen.
Bereits zum vierten Mal lädt die Stadtbibliothek Lesehungrige und solche, die es noch werden wollen, zum Brandenburger Lesesommer ein. Mitmachen können Kinder ab der 3. Klasse. Nach oben liegt die Grenze bei 18 Jahren. Die Ausleihe ist kostenfrei.
Extra für den Sommerleseclub haben die Mitarbeiter/innen wieder viele neue Bücher angeschafft, die die Clubmitglieder als Allererste lesen dürfen. Die Ausleihe ist auf drei gleichzeitige Bücher pro Clubmitglied begrenzt. Bei der Rückgabe überzeugen sich die Bibliotheksmitarbeiter/-innen davon, dass die Bücher tatsächlich gelesen wurden und bestätigen dies im Leselogbuch.

Der Starttermin ist der 23. Juni 2020.

Die Ausleihe der Bücher ist bis zum 07. August 2020 möglich.
Das Leselogbuch nimmt die Stadtbibliothek bis zum 18. August 2020, 18 Uhr, entgegen.

Wer drei oder mehr Bücher gelesen hat, wird zur Abschlussparty mit vielen Überraschungen eingeladen und erhält eine Urkunde.

Dominikanerkloster Prenzlau
Stadtbibliothek