Rezitatoren Wettstreit 27.04.2022

30.05.2022

Rezitatorenwettbewerb im Schuljahr 2021/ 22

Am 27.04.22 fand nach der langen coronabedingten Pause wieder unser Schulrezitatorenwettbewerb statt. Aus jeder Klasse traten die drei besten Rezitatoren auf Klassenstufenbasis gegeneinander an. Das Motto lautete: Jeder Tag bringt eine kleine Freude. Viele schöne Gedichte zu den Themen: Frühling, Tierwelt und Glück wurden von den Schülern rezitiert. Wir staunten, wie selbstsicher die Schüler der Klassen 1 und 2 auf der Bühne standen, obwohl es ihr erster Wettbewerb dieser Art war.

In den Klassen 3 und 4 war die Punktwertung sehr eng, und es fiel der Jury nicht leicht, die Plätze zu ermitteln. Friedrich Bartholomes Gedicht handelte vom Kofferpacken, bei Hedy Jürgens war es das Liebesbrief- Ei.

Bei den 5. und 6. Klassen war das Niveau nicht so hoch wie in den Vorjahren.

Ein sehr schwieriges Gedicht hatte sich Elias Schröder aus Klasse 5 ausgewählt: Park Marceau von Kurt Tucholsky, was er aber trotzdem sehr gut meisterte.

Ein herzliches Dankeschön an die Jury: Frau Gehrmann, Frau Kersten und Frau Witzsch

und an den Schulförderverein für das Sponsern der Preise.

K. Kierstein

( Fk- Leiter Deutsch)